Ausbildung bei EgoKiefer, Lernender
Spannende Stellenprofile warten

Lehre bei EgoKiefer

Einfach toll.

In unserem Unternehmen bieten wir dir als Lernende Kauffrau/Lernender Kaufmann eine optimale Vorbereitung auf die Arbeitswelt an. Während der dreijährigen Ausbildung (mit oder ohne Berufsmatura) erhältst du einen Einblick in viele verschiedene Fachgebiete. Dabei lernst du unsere EgoKiefer Mitarbeitenden und unsere Kultur kennen.

Lehre, Kauffrau, Kaufmann, EgoKiefer
Die Ausbildung bei EgoKiefer

Kauffrau/Kaufmann

Bei uns beginnst du deine Lehre mit einem Einführungstag am Hauptsitz in Diepoldsau, wo wir dich in die EgoKiefer-Welt einführen. Danach wirst du normalerweise im ersten Lehrjahr am Hauptsitz stationiert sein und die zentralen Dienste wie Empfang, Einkauf/Logistik und Marketing kennen lernen. Ab dem zweiten Lehrjahr gehst du auf Erkundungstour in eine von zehn Niederlassungen. Dort unterstützt du im Sekretariat den Verkauf und darfst auch einmal eine/n Projektleiter/in mit auf die Baustelle begleiten. Anschliessend tauchst du in die Welt der Buchhaltung und Personaladministration ein.

Bewerbungscheckliste

Schritt 1

Bewerbungsschreiben

Schritt 2

Lebenslauf mit Foto

Schritt 3

Alle Schulzeugnisse der Oberstufe

Icon: Schritt 4

Letzte Auswertung des Stellwerks

Du hast Fragen?

Dann steht dir unsere Berufsbildnerin gerne zur Verfügung. Keine Scheu ruf sie direkt an oder schreib ihr eine E-Mail. Sie freut sich von dir zu hören.

Bewerben

Wenn du eine dynamische, aufgestellte, offene und flexible Persönlichkeit und zudem sprachgewandt bist, dann bist du bei uns genau richtig. Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (individuelles Motivationsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, Stellenwerk etc.) via folgendem Link elektronisch zu.

Stellenportal

Statements unserer Lernenden

Du willst mehr aus der Sicht eines Lernenden erfahren? Das sagen einige unserer aktuellen und ehemaligen Lernenden zur Lehre bei EgoKiefer:

Einfach komfortabel.