EgoKiefer Fussballer DE

Berufsbilder Berufe für jedermann und jederfrau.

Wir bieten ein breites Spektrum an Berufsbildern, von A, wie Architekten- und Grossobjektberater/in, bis Z, wie Zimmermann-Schreiner als Projektverantwortliche/r. Damit Sie sich einen Überblick über die Berufsmöglichkeiten bei EgoKiefer schaffen können, stellen wir Ihnen die bei uns am häufigsten vorkommenden Berufe vor. Passt ein Berufsbild auf Ihren Werdegang und leider ist keine passende offene Stelle ausgeschrieben, dann bewerben Sie sich doch gerne per Initiativbewerbung. Wir freuen uns immer auf tolle Persönlichkeiten.

offene Stellen

Initiativbewerbung

Kundenberater berät den Kunden

In meiner Tätigkeit als Kundenberater/in liegen meine Hauptverantwortlichkeiten in der Gewinnung, Beratung und in der Betreuung der Kunden innerhalb meines Verkaufsgebiets. Auch die Pflege und Bindung von bestehenden Kundenbeziehungen ist eine wichtige Aufgabe von mir. Zusätzlich beaufsichtige ich meine Aufträge, bei welchen ich auch aktiv mitwirke und bin verantwortlich für die Erreichung der Budgetvorgaben und Jahresziele. Das Kalkulieren der Offerten sowie die Beschaffung und Weiterleitung von Marktinformationen gehören ebenfalls zu meinem kundenorientierten Aufgabengebiet.

Wie der Name schon aussagt, gehört zu meinen Hauptaufgaben als Kalkulator/in das Kalkulieren von Offerten unter Einhaltung der Termine, interner Richtlinien und gesetzlicher Normen. Ich erarbeite und kalkuliere auch Sonderlösungen und vertrete den zuständigen Verkäufer im Offertprozess. Ebenfalls gehören in mein Aufgabengebiet die Beratung als auch die Abklärung allfälliger Unklarheiten mit Architekten und Bauherren sowie Preisabklärungen für spezielle Kundenwünsche und Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit der zentralen Kalkulation. Ausserdem prüfe ich auch Alternativen zur Ausschreibung sowie Offerten mit einem Wert über einer halben Million Schweizer Franken nach dem
4-Augen-Prinzip.

Kalkulator während der Arbeit

 

Zu meinen abwechslungsreichen Aufgaben als Projektverantwortliche/r im Objektgeschäft gehören unter anderem die Auftragsabklärungen mit privaten Bauherren, Architekten und Generalunternehmen sowie die Bauabklärungen und Massaufnahmen direkt vor Ort. Während der Auftragsumsetzung erstelle ich die Auftragsbestätigung und die CAD-Zeichnungen mithilfe von Fensterbausoftware und SAP für den Kunden und die Produktionsplanung. Ausserdem bin ich verantwortlich für die Terminüberwachung der einzelnen Prozesse im Technikbereich und fakturiere zum Schluss die Projekte. Nach der Auftragsrealisierung organisiere und überwache ich allfällige Garantiearbeiten.

Projektverantwortlicher Objektgeschäft bei der Beratung mit dem Bauherren

Als Projektverantwortliche/r Wiederverkauf fungiere ich vor allem als Drehscheibe für Fachbetriebe, Schreinereien, Zimmereien und Privatkunden. Ich kalkuliere Offerten und übernehme auch die technische Beratung von Fenstern und Haustüren. Damit eine optimale Auftragsabwicklung gewährleistet ist, erfasse und erarbeite ich die fabrikationstechnischen Grundlagen und kümmere mich um die Planung als auch die Koordination der Auslieferungen. Die regelmässige Kontrolle von Terminen, Kosten und Ertrag meiner Aufträge garantiert eine qualitätsgerechte Abwicklung.

Als Projektverantwortliche/r im Service bin ich der Ansprechpartner von Liegenschaftsverwaltungen und Privatkunden und betreue meine Kunden bis zur Bauabnahme. Der Verkauf und die Beratung sowie die Erfassung von Reparaturaufträgen sind Teil meines Aufgabengebiets, genauso Massaufnahmen vor Ort und das Erstellen von Offerten. Nachdem ich die bau-, fabrikations- und fenstertechnischen Grundlagen erfasst und selbständig ausgearbeitet habe, organisiere und koordiniere ich die Montagearbeiten bis hin zur Fakturierung.

Fenstermonteur beim Schrauben

Ich bin für die Erledigung aller Montagearbeiten von EgoKiefer Fenstern und Haustüren zuständig. Als Fenstermonteur/in übernehme ich auch das Montieren im Renovation- sowie Neubaubereich. Nach der Montage führe ich die Bauabnahme vor Ort mit dem Kunden durch und erledige Fertigstellungs-
/Abschlussarbeiten an unseren Produkten.

In meinen Arbeitsbereich als Servicemonteur/in fallen die selbständige und fachlich kompetente Ausführung aller Service- und Montagearbeiten sowie auch die aktive Kundenberatung. Ich erstelle auch Kleinofferten direkt vor Ort und führe eine korrekte Mass- und Materialaufnahme für die Weiterbearbeitung durch die/den Projektverantwortliche/n aus.

Servicemonteur wechselt eine Dichtung aus
Projektleiter bei der Bauabnahme mit dem Kunden

Meine Haupttätigkeit als Projektleiter/in Bau und Qualität liegt vor allem in der Sicherstellung einer reibungslosen und prozessoptimierten Abklärung der benötigten Hilfsmittel auf dem Bau und in der Koordination mit den Partnern auf der Baustelle, der Logistik als auch den Kunden. Ich betreue die Kunden und Monteure während der Montage, dies inkludiert auch Fertigstellungsarbeiten und Garantieabnahmen. Ich lege viel Wert auf die Qualitätskontrolle der Montage und führe die Bauabnahme in Zusammenarbeit mit den Projektvertantwortlichen durch. Auf dem Bau bin ich verantwortlich für die Kontrolle und Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien gemäss SUVA-Vorgaben und für die Bearbeitung von Beanstandungen auf dem Bau.