Karriere Erfahren Sie mehr über die EgoKiefer Arbeitswelt

Offene Stellen bei der EgoKiefer AG

Wir bei EgoKiefer sind der Überzeugung, dass unsere Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg unserer Unternehmung sind. Entsprechend fördern und fordern wir sowohl Ihr Potential und Ihre Innovationskraft als auch Ihre Eigenmotivation und Ihre persönliche Entwicklung. Wir erreichen dies, indem wir einerseits eine interessante und vielseitige Herausforderung bieten und andererseits für attraktive, faire und moderne Rahmenbedingungen sowie ein sicheres und gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld sorgen.

Sie teilen unsere Überzeugung und möchten uns mit Ihren Ideen helfen,
die Zukunft von EgoKiefer aktiv mitzugestalten? Dann stehen Ihnen bei EgoKiefer alle Fenster und Türen offen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hier geht es zu unseren Stellenangeboten:

EgoKiefer Stellenportal

Bild eines Servicemitarbeiters von EgoKiefer der gerade in seinen Service-Bus einsteigt

Zusammenarbeit mit Personalvermittlungen

EgoKiefer arbeitet mit Personalvermittlungen zusammen. Dazu schliessen wir jeweils eine Rahmenvereinbarung auf Erfolgsbasis vor den Erstgesprächen ab. Falls Sie passende Kandidatendossiers vorliegen haben, dürfen Sie diese einfach und bequem über unser Stellenportal hochladen.

EgoKiefer als Arbeitgeber

Als moderner Arbeitgeber bemühen wir uns sehr um attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Sozialleistungen der eigenen Pensionskasse sowie von verlockenden Benefits, wie Gratisparkplätze, vergünstigte Mobile-Abonnemente, Freizeitaktivitäten und viele mehr.

Für EgoKiefer ist die berufliche sowie auch die persönliche Weiterbildung der Mitarbeitenden von grosser Bedeutung. Daher können unsere Mitarbeitenden auch intern von einem vielfältigen Schulungsangebot profitieren.

Anstellungsbedingungen der EgoKiefer AG

Gilt für Mitarbeitende im Büro.

Arbeitszeit

  • 8.4h/Tag resp. 42h/Woche
  • Flexible Arbeitseinteilung unter Berücksichtigung der Blockzeiten
  • Überstunden werden durch Freizeit von gleicher Dauer abgegolten

Ferien

  • 25 Tage nach dem zurückgelegten 20. Altersjahr
  • 27 Tage nach dem zurückgelegten 40. Altersjahr
  • 30 Tage nach dem zurückgelegten 50. Altersjahr

Lohn

  •  In 13 Teilen

Feiertage

  •  Maximal 10 bezahlte Feiertage pro Kalenderjahr

Krankentaggeldversicherung

  •  Maximal 730 Tage

Unfallversicherung

  • Weltweit gültige Zusatzversicherung für die Übernahme der Heilungskosten in der privaten Abteilung bei Berufs- und Nichtberufsunfällen

Mutterschaftsurlaub

  • 100% des Lohnes während 16 Wochen

Anstellungsbedingungen der Gesamtarbeitsverträge

Gilt für Mitarbeitende der Produktion, Spedition, Wareneingang, Magazin, Transport sowie Fenster- und Servicemonteure.

Gesamtarbeitsvertrag Schreinergewerbe (Deutschschweiz und Tessin)

Gesamtarbeitsvertrag Second Oeuvre Romand (Romandie)

Benefits

Unsere Mitarbeitende profitieren von diversen Vergünstigungen (z.B. Freizeitangebote, Auto & Zubehör, IT Zubehör, Telekommunikation (Swisscom), Versicherungen, Sport und weitere). Zudem stehen an allen Standorten gratis Parkplätze für die Mitarbeitenden zur Verfügung. Produkte und Dienstleistungen der gesamten Arbonia Gruppe können von Mitarbeitenden zu ermässigten Konditionen eingekauft werden.

Berufliche Vorsorge

Mit der „Arbonia Vorsorge“ besteht innerhalb des Arbonia Konzerns eine eigene Pensionskasse. Die EgoKiefer AG bezahlt einen höheren Anteil an den Sparbeiträgen. Zudem haben Mitarbeitende ab 35 Jahre die Möglichkeit, freiwillig zusätzlich in das Altersguthaben einzuzahlen, um das Alterskapital zu erhöhen.

Der EgoKiefer AG ist es wichtig, die Kompetenzen und Fähigkeiten der Mitarbeitenden auf die aktuellen und künftigen Anforderungen des Unternehmens zu entwickeln. Dabei wird im jährlichen Mitarbeitergespräch zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden speziell ein Augenmerk auf die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden gelegt.

Durch die Angebote unseres internen Schulungsprogramms bilden wir unsere Mitarbeitenden sowie die Mitarbeitenden unserer Fachpartner in verschiedenen Kompetenzen weiter. Die Schulungen finden in Form von Präsenzunterricht oder Webinaren statt. Zudem werden konzernübergreifend Weiterbildungen durchgeführt, wie beispielsweise Führungs- und Entwicklungsprogramme.

Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeitenden auch individuell mit externen Weiterbildungen gemäss unserem Weiterbildungsreglement.

Lernen Sie unsere Human Resources-Abteilung kennen

Unsere Human Resources-Abteilung befindet sich am Hauptsitz in Diepoldsau und steht Ihnen für allfällige Fragen zu unserem Stellenangebot gerne zur Verfügung. Auch während Ihrer Anstellung ist die Human Resources-Abteilung Ihr Ansprechpartner für personelle oder berufliche Anliegen.

Christian Carisch

Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende der Division Fenster.

Tel. +41 71 757 34 06
E-Mail christian.carisch@arbonia.com

Leiter Human Resources Divison Fenster Personalfoto

Simon Kortekaas

Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende von

  • Objektgeschäft
  • Wiederverkauf
  • Büro Hauptsitz (EgoKiefer AG)
  • Produktion Altstätten

Tel. +41 71 757 32 75
E-Mail s.kortekaas@egokiefer.ch 

Business Partner Human Resources Simon Kortekaas Personalfoto

Marius Schnell

Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende von

  • Montage
  • Service
  • Produktion Altstätten 

Tel. +41 71 757 33 56
E-Mail m.schnell@egokiefer.ch 

Business Partner Human Resources Marius Schnell Pesonalfoto

Unsere Berufsbilder

Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen. Tauchen Sie ein in unsere Berufsbilder, lernen Sie die EgoKiefer Arbeitswelt kennen und werden auch Sie Teil von EgoKiefer.

Als Lernende/r unterstützen wir Sie während Ihrer Entwicklung und bereiten Sie optimal auf die Berufswelt vor. Durchlaufen Sie die verschiedenen Abteilungen eines Produktionsunternehmens und eignen Sie sich Wissen für Ihre Zukunft an.

 

Projektverantwortliche/r im Objektgeschäft

  • Auftragsabklärungen mit privaten Bauherren, Architekten, Generalunternehmen etc.
  • Bauabklärungen und Massaufnahmen vor Ort
  • Ausarbeiten der Auftragsbestätigungen
  • Erstellen von CAD-Zeichnungen für den Kunden und die Produktionsplanung
  • Terminüberwachung der einzelnen Prozesse im Bereich Technik
  • Durchführung der Faktura der Projekte
  • Organisieren und Überwachen der Garantiearbeiten 
Projektverantwortlicher Objektgeschäft bei der Beratung mit dem Bauherren

Projektverantwortliche/r im Bereich Wiederverkauf 

  • Drehscheibenfunktion für Wiederverkaufspartner, Schreinereien, Zimmereien und Privatkunden
  • Offertkalkulation und technische Beratung von Fenstern und Haustüren
  • Erfassen und Ausarbeiten der fabrikations- und montagetechnischen Grundlagen für eine optimale Auftragsabwicklung
  • Planung und Koordination der Auslieferungen
  • Kontrolle von Terminen, Kosten und Ertrag für eine qualitätsgerechte Auftragsabwicklung

Projektverantwortliche/r im Bereich Service

  • Ansprechpartner von Liegenschaftsverwaltungen, Architekten und Privatkunden
  • Verkauf und Beratungen sowie Massaufnahmen und Offerten erstellen
  • Erfassen und selbständiges Ausarbeiten der bau-, fabrikations- und fenstertechnischen Grundlagen für eine rationelle Auftragsabwicklung (Avor)
  • Organisation und Koordination der Montagearbeiten bis hin zur Fakturierung
  • Betreuung der Kunden bis zur Bauabnahme
Fenstermonteur beim Schrauben

Aufgaben

  • Erledigung aller Montagearbeiten von unseren Produkten (Holz-, Holz/Aluminium-, Kunststoff-, Kunststoff/Aluminium-Fenster sowie Haustüren)
  • Montieren im Renovations- und Neubaubereich
  • Bauabnahmen vor Ort mit unseren Kunden
  • Fertigstellungs-/Abschlussarbeiten an unseren Produkten 

Aufgaben

  • Selbständige und fachlich kompetente Ausführung aller Service- und Montagearbeiten
  • Aktive Kundenberatung und Kleinofferten vor Ort erstellen
  • Korrekte Mass- und Materialaufnahme für die Weiterbearbeitung durch den/die Projektverantwortliche/n Service 
Servicemonteur wechselt eine Dichtung aus
Projektleiter bei der Bauabnahme mit dem Kunden

Aufgaben

  • Sicherstellen einer reibungslosen und prozessoptimierten Abklärung der benötigten Hilfsmittel auf dem Bau, Koordination mit den Partnern auf der Baustelle, der Logistik sowie mit den Kunden
  • Fachliche Führung der Baumonteure
  • Betreuung der Kunden und Fremdmontagegruppen während der Montage
  • Qualitätskontrolle der Montage in Bezug auf festgelegte Standards sowie die fachgerechte, zeitgerechte und qualitätsoptimierte Ausführung
  • Bauabnahmen in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen
  • Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien gemäss SUVA-Vorgaben
  • Verantwortung und Bearbeitung von Beanstandungen auf dem Bau 

Lehre bei EgoKiefer AG

Die Grundausbildungen der Arbonia Gruppe werden zentral organisiert. Erfahren Sie mehr über die Lehre bei EgoKiefer AG.

Mehr erfahren

Unsere Verantwortliche für die Grundausbildung gibt Ihnen bei Fragen gerne Auskunft.

Simona Meng
HR-Generalistin
Tel. +41 71 440 51 17
E-Mail simona.meng@arbonia.com

Isnija beim Arbeiten am Empfang

Diese Website verwendet Cookies zur Wiederherstellung Ihrer Eingaben und für Analysen. Indem Sie die Website nutzen und weiternavigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies und wie Sie diese deaktivieren können finden Sie im Impressum und Datenschutzerklärung.