Holz/Aluminium-Brandschutzfenster im Prüflabor, Feuerwiederstand über mehr als 30 Minuten

BRANDSCHUTZFENSTER EI30

EgoKiefer Brandschutzfenster, nach EI30 geprüft, garantieren eine Feuersicherheit während mindestens 30 Minuten.

JETZT BERATUNG ANFORDERN

EgoKiefer Brandschutzfenster EI30 Sicher gegen Feuer und Flamme.

EgoKiefer hat Brandschutzfenster entwickelt und geprüft, die im Notfall wirksamen Schutz bieten. Denn jede Minute ist entscheidend, wenn Sie sich in Sicherheit bringen müssen. Unsere Brandschutzfenster sind in den Ausführungen Holz und Holz/Aluminium erhältlich.

Spezielle Anforderungen
Besondere Anforderungen müssen erfüllt sein, damit ein Fenster im Brandfall wirksamen Schutz bietet. Dies trifft sowohl das Glas, den Rahmen, die Beschläge, die Montage aber auch die Nutzung.

Jede Minute zählt
Bricht in einem Haus Feuer aus, entscheidet sich das Ausmass des menschlichen und materiellen Schadens häufig über den Faktor Zeit. Jede Minute ist entscheidend. Diesen Zeitfaktor können EgoKiefer Brandschutzfenster stark und positiv beeinflussen.

Bei Risiko-Bauten
Nötig sind solche spezifischen Brandschutzmassnahmen vor allem bei Gebäuden mit einem erhöhten Risiko. Geringe Gebäudeabstände im Ortskern, Trennwände zwischen Büroräumen und Produktion oder als Fluchtwege dienende Treppenanlagen sind Beispiele solcher Risikogruppen oder eben Einsatzorte von Brandschutzsystemen.

Eine echte Innovation – das Holz/Aluminium-Brandschutzfenster in Fichte

Seit Januar 2020 bietet EgoKiefer ein neues Holz/Aluminium-Brandschutzfenster in Fichte an. Das EgoKiefer Brandschutzfenster EI30 ist für die Systeme Ego®Allstar, Ego®Woodstar und Ego®Selection verfügbar, in ein- sowie zweiflügliger Ausführung oder auch als Festverglasung. Anders als seine Vorgänger ist das Fenster nicht nur in Eiche, sondern neu auch in den Holzarten Fichte, Kiefer oder Lärche erhältlich und unterscheidet sich in der Optik nicht von den Standardausführungen. Ein spezieller Brandschutz-Bauanschluss ist ebenfalls nicht notwendig. Für noch mehr Licht in den Räumen lassen sich ausserdem auch grosse Fensterdimensionen realisieren. Das neue EgoKiefer Brandschutzfenster EI30 wurde durch das IBS-Institut für Brandschutztechnik und Sicherheitsforschung in Linz (Österreich) geprüft und erfüllt die normativen Brandschutzanforderungen für mindestens 30 Minuten.

EgoKiefer Holz/Aluminium-Brandschutzfenster, Exponat eines abgebrannten Fensters

Brandschutz für das Holz/Aluminium-Fenster Ego®Allstar

EgoKiefer Fensterschnitt Holz/Aluminium-Fenster Ego<sup>®</sup>Allstar, Aussenausführung flächenversetzt

Die richtige Wahl für jede Bausituation: das Holz/Aluminium-Fenster Ego®Allstar. Die harmonische Verbindung von Form und Funktion macht es zu einem echten Alleskönner. Dank ausgeklügelter technischer Details ist es jeder Anforderung gewachsen und überzeugt dabei auch optisch.

Mehr zu Ego®Allstar

Brandschutz für das Holz/Aluminium-Fenster Ego®Selection

EgoKiefer Fensterschnitt Holz/Aluminium-Fenster Ego<sup>®</sup>Selection, Aussenausführung flächenversetzt

Entwickelt für die hohen ästhetischen Ansprüche moderner Architektur: das Holz/Aluminium-Fenster Ego®Selection. Seine elegante Formsprache verdankt es der standardmässig flächenbündigen Ausführung innen sowie der klaren Linien durch die verdecktliegenden Beschläge. Hervorragende technische Werte bilden den unsichtbaren, aber nicht weniger wichtigen Teil des Ego®Selection Fensterdesigns.

Mehr zu Ego®Selection

Brandschutz für das Holz-Fenster Ego®Woodstar

EgoKiefer Fensterschnitt Holz Ego<sup>®</sup>Woodstar, Aussenausführung halbflächenversetzt

Es bringt die Schönheit der Natur in Ihr Zuhause: Das Holzfenster Ego®Woodstar. So natürlich sein Erscheinungsbild, so vielfältig sind seine Einsatzmöglichkeiten. Damit erfüllt das Fenstersystem auch die Anforderungen im Heimat- und Denkmalschutz. Robust und intelligent konstruiert sorgt Ego®Woodstar für jahrelange Freude.

Mehr zu Ego®Woodstar